Einsätze 2012

26.01.2012 Gebäudebrand in Dornumersiel

Am 26. Januar wurden wir gegen 5.15Uhr durch die Rettungsleitstelle Aurich zu einem Brandeinsatz nach Dornumersiel alarmiert. Durch einen aufmerksamen Autofahrer, welcher auf dem Weg zur Arbeit war und den Gebäudebrand umgehend der Leitstelle meldete, konnten Personenschäden zum Glück verhindert werden. So konnten wir unseren Schwerpunkt auf die sanitätsdienstliche Absicherung sowie auf die Verpflegung der Einsatzkräfte legen. Der Auftakt zu diesem Einsatz wurde leider begleitet von Pleiten, Pech und Pannen. Den Beginn der "Misere" machte der Rtw, der am Tag zuvor verkauft wurde und somit nicht mehr einsatzbereit war. Bei dem zweiten Einsatzfahrzeug, dem Atw RK AUR 23 - 41 hatte die Besatzung mit einem Totalausfall der Blaulicht - und Signalanlage, sowie der Funkanlage zu kämpfen. Zu allem Übel kam dann auch noch der Mtw, der sich schon seit einiger Zeit mit einem Fehler in der Motorsteuerung abfinden muss und daher nur auf "halber Kraft" läuft. Aber Dank der Koordination der Bereitschaftsleitung sowie der Vorsitzenden des Ortsvereins konnte auch dieser Einsatz zur vollen Zufriedenheit der eingesetzten Feuerwehren der Gemeinde Dornum, der Stadt Norden sowie der Polizei und dem Energieversorger EWE abgehandelt werden. Weitere Bilder und Berichte: