Mannschaftswagen

im Dienst: seit August 2019
Baujahr: 2011
Sitzplätze: 8
Fahrgestell: Mercedes Benz (Vito)
Aufbauhersteller: Fa. Mayer - Fahrzeugbau
Kw / Ps: 110 / 150
Zul. Gesamtgewicht: 2,94 t
Höchstgeschwindigkeit: 179 km/h

Finanzierung und Unterhalt:

Dieses Fahrzeug wurde mit finanzieller Unterstützung der Firma „Gassco AS German Branch“ angeschafft. Alle weiteren Kosten, wie Sondersignalanlage, Fahrzeugaufbereitung und -beklebung, Funkausstattung usw. sowie alle folgenden Kosten wie Betriebsstoffe, Versicherung, Wartung und Reparaturen werden ausschließlich von unserem Ortsverein getragen.

Einsatzgebiet:

Der Mannschaftswagen wird in erster Linie für Fahrten eingesetzt, für die die beiden anderen Einsatzfahrzeuge des Ortsvereins ungeeignet sind, wie z.B. für Fahrten zu Lehrgängen und Sitzungen, Be- und Versorgungsfahrten, sowie natürlich zum Personentransport bei Einsätzen. Zu diesen Einsätzen zählen: Brandeinsätze der örtlichen Feuerwehren, Sanitätsdienste auf Gemeindeebene, Unterstützung bei Betreuungs- und Evakuierungseinsätzen der DRK Nachbarortsvereine eingesetzt.

Ausstattung:

Das Fahrzeug verfügt im Normalfall über 2 Notfallsanitätstaschen, eine DIN-Klapptrage und 2 Wolldecken. Die aktuell erforderliche Ausstattung wird im Einsatzfall bedarfsgerecht zugeladen

Pappelweg 6

Spenden für Flüchtlinge aus Nahost Banner Mitglied Werden